Geboren bin ich in Paris. Als ich etwa zwölf Jahre alt war, zogen meine Eltern mit uns sieben Kindern in die Loire Gegend. Dort erhielt ich mehrere Jahre Klavier- und Ballettstunden, denn Musik und Tanz hatten mich immer schon begeistert.

Für meine berufliche Ausbildung wählte ich jedoch einen anderen Weg. Noch in Frankreich absolvierte ich ein Ingenieurstudium. Zwei Praktika führten mich dann nach Deutschland, wo ich anschliessend auch drei Jahre lang als Maschinenbauingenieurin arbeitete.

In dieser Zeit lernte ich meinen Mann kennen und gemeinsam zogen wir in die Ostschweiz. Seither bin ich in der Lüthi Geigenbau AG tätig (www.geigenbau.li)

Meine Aufgabe in der Firma und als Mutter von vier Kindern erforderte viel Einsatz und Flexibilität. Dadurch erhielt meine musisch-bewegte Seite neue Nahrung und ich wandte mich dem Bereich der Bewegungspädagogik zu.

Seitdem sind Tanz, Bewegung und Ausdruck ein fester Bestandteil meines Lebens.

Mit Antara® fand ich schliesslich das perfekte Werkzeug um sowohl mir wie auch meinen Mitmenschen den Weg zu einer besseren Körperhaltung und einer Steigerung des Wohlbefindens aufzuzeigen.

Mein Ziel ist es, allen Interessierten Wege zu mehr Lebensqualität und Gesundheit aufzuzeigen und ihnen damit Lebensfreude und Leichtigkeit zu schenken.

Über mich

2010 - present
Ausbildungen

2018               Workshops Antara® Dance, Antara® Weights

2017               Dipl. Antara® Beckenbodentrainer

2017               Workshop Stretching Basic

2017               Antara® als Achtsamkeitstraining 1

2016               Antara® Level 2

2015               Workshop Trance Words® - der

                       strukturierte Weg zur Entspannung

2015               Dipl. Antara® Instructor

2013               Everdance® Leiterin

2010               ChoRa Kreis- und Gruppentanz

                       Leiterin

2009               Erwachsenenbilderin SVEB1

2009               ConMove Basislehrgang

2007-2009     3-jährige Ausbildung in

                       körperorientierte Musik, IAC Zürich

2007               Pro-Senectute Tanzleiterin

2001               Pro-Senectute Turnleiterin

1974-1979      Dipl.-Ing. Maschinenbau/Akustik

     

2010 - present

© 2017 by Odile Lüthi